Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Ole springt die Doppelstufe am Fium OrboOle springt die Doppelstufe am Fium Orbo

  Korsika 11.-16.04.2015

 

 

Der Traum vieler Wildwasserpaddler ist es einmal auf Korsika das Paddel zu schwingen. Ich und ein Vereinskamerad haben uns mit Dany auf der Insel zu einen Kurs verabredet und wurden nicht enttäuscht.

Traumhafte Flüsse (WW 3-4+) hätten wir uns nie ohne Dany zugetraut, aber wir haben sie bezwungen. Das Kursziel sicheres Wildwasser 4 beherrschen, Abfälle zu springen und ein paar "Aktion" Fotos zu schießen wurde 100%ig erfüllt.

 
Mich hat das Korsika-Fieber erwischt und  2016 werde ich wieder einen Kurs mit Dany machen."
 

                                                                                                            Lieben Gruß 

 


 

 

OleOle

Grundkurs Soča 28.08 – 04.09.2010

 

 

Ich hab von Dany und seinen Kursen von Vereinskameraden gehört und ich hab ihn spontan gebucht. Es hat sich 110%ig gelohnt. Vor dem Kurs haben wir die Ziele definiert. Meine Ziele waren sicheres und „aggressives“ Kehrwasserfahren, Wellenreiten und Rollen im WW. Am Ende des Kurses habe ich alle Herausforderungen geschafft. Auch wenn ich mal gekippt bin, hat Dany immer die volle Kontrolle gehabt. Was mir am besten gefallen hat war, dass Dany mich motiviert und gefordert hat. Zudem gab es auch neben dem Paddeln eine Menge zu erleben.

 

Mein nächster Kurs ist so gut wie gebucht.

 

See you on the wave

 

 

 


 

Steffi & JosSteffi & Jos

 

Soča, 09. - 15.05.2010

Unser dritter Kurs bei Dany und wie die letzten Male wars auch diesmal einfach klasse! Der Kurs war sehr gut auf unser Können angepasst, die Strecken waren herausfordernd, aber keine Überforderung. Trotz eines sehr hohen Wasserstandes mit schneller Strömung und hohen Wellen vermittelte uns Dany durchgehend ein Gefühl der Sicherheit. Durch die vielen Kommentare auf dem Fluss und die Videoanalyse verbesserten wir unser Können deutlich und haben viel Fahrsicherheit bekommen. Und nicht zuletzt hatten wir durch Danys Art zu unterrichten einfach jede Menge Spaß auf dem Wasser, wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!


Liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Kajakkurs in Murchison (Neuseeland) 28.02 – 05.03.2010

 

 

Im August 2009 kam die Nachricht, dass Dany Fenzl in Neuseeland Kajakkurse anbieten würde. So meldete ich mich an, da ich genau in dieser Zeit auch in Neuseeland einen längeren Urlaub verbrachte. Es handelte sich hierbei um einen Einzelkurs, den ich in dieser Form auch noch nicht gemacht hatte.

 

Diese Woche Schulung bedeutete dann auch intensivstes Training auf unterschiedlichen Flussabschnitten, wobei die verschiedenen Techniken wie Grundschläge, Bogenschläge, Kehrwasserein- und ausfahren, Wellensurfen Traversieren und Kanten wiederholt und bis in Kleinste verfeinert wurden. Auch das Üben der Eskimorolle war ein wichtiger Teil dieser Woche. Wobei der Erfolg der ungeplanten Rolle im Fluss sich zu meiner und auch Danys Freude schnell zeigte.

 

Die Schwierigkeit der Flüsse steigerte sich im Laufe der Woche. Wir begannen erst mit einem leichten Einstieg auf dem Doctors Creek auf dem Buller River. An den nächsten Tagen folgte der Middle Run auf dem Matakiki River, der Abschnitt O´Sullivans to Ariki und Granity, die beide im Buller River zu finden sind, wobei wir die letzten zwei Abschnitte zwei Mal fuhren. Die Stromschnellen wurden von Mal zu Mal schwieriger und nun hieß es auch die geübten Techniken anzuwenden und das Fahren in wuchtigerem Wasser mit Lockerheit in der Hüfte und einem Lächeln zu meistern.

 

Es war eine wirklich schöne, aber auch anstrengende Woche, in der ich technisch, aber auch mental viel gelernt habe. Ein Einzelkurs bedeutet eben nicht, dass man sich im Kehrwasser ausruhen kann und die anderen Teilnehmer üben lässt. Doch eben die Tatsache, dass der Kurs nur auf deine eigenen Fähigkeiten zugeschnitten wird, bringst die größten Erfolge.

 

Ich möchte an dieser Stelle auch Danys ruhige und motivierende Lehrmethode loben.

Und wer kann schon dem Charme eines so schönen Landes wie Neuseeland widerstehen.

Britt H.